IMGP2255Seit 9 Jahren veranstaltet die Klassenvereinigung der Seggerlinge ihr Ansegeln an der Müritz. Wir sind jetzt schon zum 3. Mal dabei.
In den vergangenen Jahren lag der Termin immer um den 1. Mai, dieses Jahr bot sich das Osterwochenende an. Wir hatten perfektes Wetter: Wind der Stärke 3-4 und Sonne satt.

Am Karfreitag war erst einmal warmsegeln angesagt und am Abend gemeinsames Putenessen.  Am Samstag unternahmen wir eine Geschwaderfahrt nach Rechlin zum Kaffeetrinken. Bei dem Wind wurde es zum Schluß noch ein bisschen anstrengend. Markus testete in der Zwischenzeit zum 2. mal einen Seggerix, ein ca. 3m langes, dem Seggerling ähnliches Jugendboot. Beim Segeln ging das Dauergrinsen gar nicht mehr aus seinem Gesicht. Es ging deutlich mehr ab als beim Opti. Der Tag ging dann am Osterfeuer zu Ende. Am Sonntag war dann Gleiten über die Müritz angesagt. Am Montag segelten nur noch drei Boote von uns, da der Wind noch mehr zugenommen hatte.



Somit endete ein schönes Wochenende am Bolter Kanal.

2012 wird unser Ansegeln wieder um den 1. Mai stattfinden.
Bei Interesse ist auch ein Probesegeln auf einer Seggerling oder Seggerix möglich.

Es grüßt Euch, Famile Thomas Lauchs.