Templiner Freundschaftsregatta 18.-19.05.2019
In der Woche vor der Regatta liefen die Vorbereitungen auf hochtouren. Es wurde Rasen gemäht, Zelte aufgebaut, der Steg an der Jollenslipstelle mit Gummistreifen versehen, die Regattabojen kontrolliert und noch weitere Vorbereitungen getroffen. An den letzten Tagen vor der Regatta spielte der Wettergott überhaupt nicht mehr mit, es war kalt und regnete ständig. Doch wie auf Knopfdruck schien ab Freitag die Sonne und es war sommerlich warm bei Temperaturen um 20-25°C.
Ab Freitag Nachmittag trafen dann die ersten Segler ein. Der Erste war Bernd mit dem Seggerling 442 aus Wandlitz. Die weiteste Anreise hatte Dirk mit dem Seggerling 348. Am Samstag früh waren dann insgesamt 26 Boote versammelt.
Nach der offiziellen Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden, Dietmar Bootz, bestiegen alle Teilnehmer ihre Boote und fuhren an den Start.
Am Sammstag wurden Vormittag zwei Wettfahrten gesegelt. In der Mittagspause versorgte uns das griechische Restaurant "Kreta" mit einem leckeren Mittagessen vom griechischen Buffett. Nach weiteren zwei Wettfahrten am Nachmittag war dann gegen 17:00 Uhr die Regatta für diesen Tag beendet.
Am Samstag Abend hatten Klaus und Matthias mit unterstützung der Bäckerei Kolberg aus Templin ein kulinarisches highlight vorbereitet. Es wurden selbstbelegte Pizzen im Holzbackofen frisch vor den Augen der Regattateilnehmer und Gästen zubereitet und gebacken. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bäckerei Kolberg für den tollen fahrbaren Backofen und die Pizzaböden frisch aus der Bäckerei.
Es war ein sehr fröhlicher Abend, der Allen sehr gefallen hat.
Am Sonntag Vormittag wurden dann noch zwei Wettfahrten gesegelt und am frühen Nachmittag versammelten sich alle Segler und Gäste am Flaggenmast zur Siegerehrung.
(Die Ergebnislisten stehen im Mitgliederbereich zum downloaden zur Verfügung)
Hier einige Fotos: